Unternehmensleitbild

Unternehmensleitbild

Die gesamte Unternehmenspolitik basiert auf dem Grundgedanken der Fairness bei allen Tätigkeiten gegenüber Kunden/Auftraggebern (Markt), Lieferanten, Mitarbeitern, Umfeld und Umwelt.

 

Schönwald Smile

Unser Markenzeichen ist die Freundlichkeit. Wir erbringen unsere Dienstleistungen vis à vis unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern freundlich. Sei es persönlich beim Empfang, oder am Telefon, beim  Entgegennehmen einer Bestellung, beim Entgegennehmen einer Reklamation, kurz von A-Z beim  Erbringen aller unserer Dienstleistungen. Wir grüssen uns und unsere Kunden bestimmt, mit einem Lächeln, mit Blickkontakt auch beim Vorbeigehen. Auch in kritischen Situationen bleiben wir immer freundlich. Wir lösen Probleme freundlich, aber bestimmt und verbindlich.

 

Geht nicht gibt’s nicht

Es ist klar, dass nicht immer alles möglich ist. Es gibt Kundenwünsche, welche nicht erfüllbar sind. Aber die Grenze ist hoch anzusetzen. Da muss immer eine Lösung angestrebt werden. Mit Überzeiten oder Nachtarbeit oder anderen kreativen Lösungsansätzen muss eine Lösung gefunden werden. Es muss aber unter allen Umständen verhindert werden, bei vielen Kunden gleichzeitig zu beginnen, ohne die Arbeiten abzuschliessen. Dem Kunden sind die richtigen Fragen zu stellen, so dass erkannt wird, ob ein solcher Einsatz notwendig ist. Es sind ihm auch die Kostenfolgen freundlich darzulegen (ausser es handelt sich um unseren Fehler).
Die Zusammenarbeit und Partnerschaft mit unseren sorgfältig ausgewählten Lieferanten (Produkte und Leistungen) sichert uns deren Unterstützung, um die vom Kunden/Auftraggeber erwarteten Leistungen zu erreichen.

 

Sicherheitspolitik

Das Unternehmen legt sehr grossen Wert auf die Einhaltung der bestehenden Sicherheitsvorschriften und setzt diese auch entsprechend durch. Unser Ziel ist es, das Unfallrisiko von der Planung bis zur Fertigstellung eines Auftrages sehr gering zu halten. Alle Mitarbeiter sind entsprechend sensibilisiert und auch instruiert.

 

Markt- und Preispolitik

Wir wollen nicht die Teuersten, aber die Besten sein. Unser oberstes Ziel ist es, die vom Kunden/Auftraggeber bestellten Leistungen und Erwartungen zu erfüllen. Wir sind bestrebt, für unsere qualitativ hohen Leistungen einen marktgerechten Preis zu erwirtschaften.

 

Beschaffungspolitik

Unser Ziel ist es, nicht den billigsten, sondern den günstigsten/geeignetsten Lieferanten für Produkte oder Dienstleistungen zu berücksichtigen. Wir wollen zu unseren Lieferanten eine partnerschaftliche Beziehung aufbauen und pflegen, indem wir gegenseitig unsere Anliegen berücksichtigen und damit unsere Marktchancen erhöhen.

Kontakt
Schönwald Fahnen I Hornstrasse 9 I CH-8272 Ermatingen I Tel 071 664 24 24 I Fax 071 664 24 26 I info(at)fahnen-schoenwald.ch
Kundenlogin
Produkte
Firma
Service
Impressum